Deckhengst

 

 

Not for Sale - Unverkäuflich!

 

Fjórar Stjörnur vom Wittelsbacher Land  

 

 

https://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=194000

 

Gekört ins HBI mit 7,82 gesamt

 

(eeaaCrcrZzSplspl)

*20.05.2014*

 

Stm. z.Z. der Körung 139cm

 

Hell Isabellfarben mit Windfarbgen und Splash White Carrier

 

 

( Juni 2018 )

 

 

( Juli 2018 )

 

 

( Juni 2018 )

 

 

( Juni 2018 )

 

 

( Juni 2018 )

 

 

( Juni 2018)

 

 

( Juni 2018)

 

 

( Juni 2018 )

 

 

 

 

 

 

( Bildquelle Hannah Gregor)

 

 

( Bildquelle Hannah Gregor )

 

 

( Bildquelle Hannah Gregor )

 

 

( Bildquelle Hannah Gregor )

 

 

 

Fjorar Stjörnur vom Wittelsbacher Land

 

Ist ein lieber und umgänglicher immer freundlicher, menschenbezogener Hengst mit sauberem Charakter. Zu den Stuten ist er ein richtig süßer  Charmeur, so möchte er immer ersteinmal lange mit seiner Liebsten flirten bevor es zum Decksprung kommt. Mit Fohlen in der Deckherde haben wir noch keine Erfahrungen sammeln können. In der Herde ist er unkompliziert und sozial, auch mit den Absetzerfohlen. Es war kein Problem ihn nach seinem Deckeinsatz wieder in die Hengstherde zurückzuintegrieren.

 

Er hat ein ansprechendes, harmonisches Exterieur und ist von kräftiger Statur, mit einem hübschem Kopf und einer guten Aufrichtung. Er verfügt über sehr viel Langhaar. Ausgewachsen mit seinen zur Zeit gemessenen 139cm ist er nicht. Derzeit noch gut überbaut. Das geschätzte Endmass liegt bei 141cm.

 

Genetisch müsste Fjorar 5 Gänger sein, allerdings zeigt er sich bislang klar Viergängig. Unter dem Sattel wird er später zeigen, wieviel Pass er hat. Er bevorzugt den Trab, hat aber auch viel satten Tölt anbei. Seine Gänge sind Hochweit, mit viel Energie.

 

Wir erwarten in 2019 die ersten 2 Fohlen von Fjorar und sind ganz gespannt wie er sich vereerbt! 

 

 

Jungpferde Materialprüfung nach IPO

vom 15.05.2017

 

Exterieur: 7.80

Interieur: 7.90

Gang: 7.80

 

Richterspruch:

Kooperativer Viergängig veranlagter Junghengst mit raumgreifenden Bewegungen und guter Tempofähigkeit im Trab. ( Leider zeigte Fjorar am Prüfungstag im Freilauf keinen Tölt. Der an der Hand vorgestellte Tölt wurde nicht mitbewertet, so stellt sich die Gangnote ohne Tölt dar ).

 

 

Decktaxe 500 Euro / Deckzeitraum ab dem 01.07.2019 in 29559 Wieren

 

 

Anfragen bitte an: http://www.islandpferde-wieren.de/kontakt.html oder,

 

Tel. 0151/20091985

 

Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage die Deckbedingungen und Stutenanmeldung zu.

 

Abstammung:

 

 

 

(Bildquelle Silke Bartel)

Mutter: Palina Rist frá Litla-Holi  (Rappwindfarben)

 

 

 

 

(Bildquelle Dr. R. Adelmund)

Vater: Dagfari frá Saudarkroki ( Isabelle mit Splash) 

 

 

 

Kopf: 8.0

Hals/Wiederrist/Schulter: 8.0

Rücken: 8.5

Proportionen: 8.5

Gliedmassen: 8.0

Stellung der Gliedmassen: 8.0

Hufe: 8.5

Mähne/Schweif: 10.0

 

Exterieur: 8.21

 

 

Tölt: 8.5

Trab: 8.5

Pass: 8.5

Galopp: 8.5

Charakter/Gehwille: 9.0

Form unter dem Reiter: 8.0

Schritt: 8.5

 

Reiteigenschaften: 8.46

 

Gesamt: 8.34