Islandpferde von Wieren

Ja das bin ich ;) 

Svenia Kohanke

 

Pferdebegeistert war ich schon von ganz klein auf, so dass ich immer in der Nähe der Pferde sein wollte. 1993 bekam ich dann, nach endlosem generve meiner Eltern, zu Weihnachten mein 1. Pony geschenkt. :) Mich prägten natürlich alle Immenhof Filme und es war mein Traum irgendwann einmal so zu Leben. :D

 

2002 hatte mich dann das absolute Islandpferdefieber gepackt :D Und durch die Unzufriedenheit mit meinen damaligen Pferden, verkaufte ich diese und stieg endgültig und für immer auf Islandpferde um! Die beste Entscheidung meines Lebens! Unregelmässig ziehe ich ab und an ein Fohlen um die Bestandserhaltung meiner privaten Reitpferde zusichern. 

 

 

Meine Vorstellung zu meinen Traumreitpferden

Das Luxusfreizeitpferd

Ab 1.38m, eher in den grösseren Bereich. Aussagekräftige schöne Pferde mit einem hübschem Gesicht. Viel, viel Langhaar. Gesund und ohne Allergien. Freundlich und lieb, unerschrocken und cool. Gute und klare getrennte Gänge, viel Tölt!

 

Islandpferde sind mein Leben! :D