Sjodur von Wieren 

(eeAa)

 

For Sale - Zu Verkaufen!

 

https://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=206255

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sjodur ( Schatz ) 

Hengstfohlen geboren am 06.06.2019 auf Island Haukagil

Brauner ohne Abzeichen

 

Aus meiner wunderschönen, abstammungsmässig sehr wertvollen Zuchtstute Thra fra Haukagili und dem Isabellscheck Weltmeistersohn Ljosalfur fra Varmalandi.

Sjodur ist ein sehr liebes, zutrauliches Fohlen. Sein Charakter ist wie auch der seiner Eltern und seines Bruders ....er ist sehr zutraulich und lieb...dem Menschen sehr angetan. Obwohl er frei im Hochland aufwächst kennt er keine Scheu dem Menschen gegenüber. 

 

Er hat eine extrem gute Abstammung und wird einen hohen BLUP Wert erreichen. Die Mutter der Mutter war Passweltmeisterin. Der Vater der Mutter hat eine Endnote von 8,22.

Der Vater ist der Sohn des aktuellen Weltmeisters Thoralfur fra Praetsbae ! Die Mutter ist aus dem wahnsinnig tollem Randver fra Nyjabae!

 

Er läuft sehr hoch-weit! 5 Gänger mit klar getrennten sehr schicken Gängen!

 

Er wird groß und kräftig werden. Geschätzt über 1.40m. Sein Halbbruder ist auch groß. Er ist unheimlich hübsch mit einem sehr guten Exterieur und wird sehr viel Behang bekommen! Leider ist er "nur" braun geworden und hat keine Abzeichen.... wohl sein einzigstes Manko wenn man es überhaupt so sagen darf ;)

Ich sehe Sjodur als sehr schickes zukünftiges Tunierpferd/ und als Hengstanwärter! 

Sjodur bleibt bis zum Frühjahr 2020 ersteinmal mit seiner Familie im Hochland und wächst dort perfekt auf! Zum Winter wird er hereingeholt und lernt das Halftern sowie auch das Hufe geben. Er ist gesund und entwurmt. Gegen Absprache kann er auf dem Gestüt Haukagil besichtigt werden. Eine weitere Aufzucht ist dort möglich.

Der Import ist im Preis nicht mit inbegriffen, kann aber organisiert werden. Bitte nur in den Wintermonaten. Der Import kostet ca. 2000Euro. Davon sind 980 Euro Flug/Exporteur/ Tierarztcheck. 100-150 Euro Transportkosten in Island plus 505 Euro Flughafengebühren/ Zoll etc. in Belgien und 19% Einfuhrumsatzsteuer. 

 

 

Preis: 1500 Euro

 

Eine Ratenzahlung ist möglich, wenn er in der Zeit auf Haukagil stehen bleibt.